Arsenal: Interesse an Southampton-Verteidiger Bertrand

22. Januar 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Arsenal gab Sead Kolasinac auf Leihbasis zum FC Schalke ab, doch nun drückt der Schuh auf der linken Verteidiger-Position. Ryan Bertrand könnte die Lösung sein.

Bertrand – Wechsel zu Arsenal erwünscht

Wie „Goal“ bestätigen kann, beobachtet Arsenal die Situation um Southampton-Linksverteidiger Ryan Bertrand (31). Der Kontrakt des Engländer läuft am Saisonende aus, Gespräche zur Verlängerung haben stattgefunden, befinden sich jedoch nicht im fortgeschrittenem Stadium. Ein Wechsel zu einem Top-Sechs-Klub, der gleichbedeutend mit einer Gehaltserhöhung wäre, ist vom Spieler erwünscht.

Arsenal-Chefcoach Mikel Arteta (38) bestätigte zuletzt das Interesse an einem neuen Linksverteidiger. Zwar können Bukayo Saka (19), Cedric Soares (29) und Maitland-Niles (23) allesamt auf der Position aushelfen, doch Dauerlösungen sind die genannten Akteure hinter Kieran Tierney (23) nicht.

Zunächst dürfte jedoch die Leihe von Ödegaard (22) über die Bühne gehen, ehe weitere Personalien in den Fokus rücken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.