Antonio Rüdiger: Chelsea-Abgang im Winter war kein Thema

15. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel kommt Antonio Rüdiger, Innenverteidiger des FC Chelsea, derzeit häufiger zum Einsatz als unter Vorgänger Frank Lampard. Medial wurde vor der Wintertransferphase ein Abgang des Nationalspielers diskutiert. 

Antonio Rüdiger: Chelsea-Verbleib auch bei Lampard

Im Gespräch mit Sky Sports aus England stellte Antonio Rüdiger (27) nun aber klar, dass selbst unter Frank Lampard (42) ein Wechsel nicht zur Debatte stand. Zumindest nicht im Winter. „Ich bin jemand, der Herausforderungen mag. Natürlich war es frustrierend und es war zum ersten Mal der Fall, dass ich in meiner Karriere eine solch schwierige Situation hatte. Aber ich habe zu mir gesagt, dass ich hart arbeiten muss“, so der Verteidiger zu seiner Situation in der Hinrunde. 

Rüdiger blieb bei Chelsea und kommt nun regelmäßig zum Einsatz. Ein Abgang stand im Winter nicht zur Debatte, das stellte der Abwehrspieler noch einmal klar: „Persönlich war ich eigentlich immer relaxed. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen, auch wenn ich mich gewundert habe, wenn ich nicht im Kader war. Aber man hat immer die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Lampard-Verbleib hin oder her, ich wäre im Winter so oder so geblieben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.