Alles geklärt: Ødegaard-Leihe zu Arsenal vor dem Abschluss

24. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal ist auf der Suche nach einem neuen Kreativspieler. Das Geld ist im Winter knapp, deswegen steht nun ein Leihgeschäft bevor. In den letzten Tagen gab es bereits einige Gerüchte um einen Wechsel von Martin Ødegaard zu Arsenal.

Arsenal: Ødegaard auf dem Weg nach London

Bei Real Madrid spielte der Norweger nach einer eigentlich sehr erfolgreichen leihe zu Real Sociedad keine große Rolle. Zinedine Zidane baute auf andere Spieler. Häufig kam Martin Ødegaard (22) nur als Joker zum Einsatz. Deswegen bat der Norweger zuletzt zum die Freigabe. Real Madrid will den Spieler allerdings nicht auf permanenter Basis verlieren.

Schnell kristallisierte sich ein Wechsel zu Arsenal heraus. Die Gunners haben Bedarf, der Spieler dürfte reichlich zum Einsatz kommen. Laut David Ornstein, Reporter von The Athletic, sind die Formalitäten geklärt. Demnach wird der Norweger in Kürze nach London fliegen und anschließend den Medizincheck absolvieren. Eine Leihe bis Saisonende mit Gehaltsübernahme sollte anschließend verkündet werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.