AC Milan: Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Tomori rückt näher

29. April 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die Saison 2020/21 neigt sich dem Ende zu und die Klubs treiben die Personalplanungen voran. Das gilt auch für Milan, denn Fikayo Tomori, derzeit vom FC Chelsea an die Rossoneri ausgeliehen, soll möglichst zeitnah fest verpflichtet werden. 

Milan: Tomori sprach bereits mit Maldini

Seit Januar 2021 ist Fikayo Tomori (23) von Chelsea an Milan verliehen. Der Innenverteidiger hinterließ bisher einen guten Eindruck beim Klub aus der Serie A. Die Rossoneri haben Interesse an einer festen Verpflichtung von Tomori, die Gespräche laufen im Hintergrund bereits. Laut Sky Italia haben sich nun die Spielerseite und Paolo Maldini (52), Technischer Direktor von Milan, zu einem Gespräch getroffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Verantwortlichen von Milan signalisieren, dass sie weiter auf den Spieler setzen. Für den Verteidiger, der noch bis zum Sommer 2024 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, wäre eine Ablösesumme von rund 28 Millionen Euro fällig. Die Rossoneri wollen diese Summe noch etwas drücken, die Verhandlungen laufen. Tomori fühlt sich in jedem Fall wohl in Italien und hat gute Chancen, auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle bei Milan zu spielen. Dem Bericht zufolge steht auch Orkan Kökcü (20, Feyenoord) auf der Wunschliste des italienischen Klubs.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.