ManUtd | Rojo-Wechsel zu Boca Juniors offiziell

2. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Marcos Rojo hat Manchester United nach über sechs Jahren verlassen und sich Boca Juniors angeschlossen.

Rojo bei Manchester nicht mehr gefragt gewesen

Marcos Rojo (30) schließt das Kapitel Manchester United nach sechseinhalb Jahren. Wie beide Verein offiziell bekannt gegeben haben, hat sich der argentinische Innenverteidiger Boca Juniors angeschlossen. Über die Ablösesumme für Rojo, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, ist nichts bekannt.

Rojo wechselt 2014 für 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu Manchester United. In seinen ersten drei Saison gehörte der 61-fache Nationalspieler noch zum erweiterten Stammpersonal, doch danach geriet seine Karriere, auch durch Verletzungen aus dem Tritt. In der laufenden Spielzeit kam Rojo auf keinen einzigen Pflichtspieleinsatz für die „Red Devils“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.