Manchester United: Zahlung an Cavani bei Nicht-Verlängerung?

26. Februar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Sollte Manchester United den Vertrag von Edinson Cavani zum Ende der Saison nicht verlängern, müssten die Red Devils offenbar aufgrund einer Vertragsklausel eine Zahlung an den Angreifer tätigen. 

Cavani stellt Trainer Solskjaer zufrieden

Nachdem der‘ Vertrag von Edinson Cavani (34) bei Paris Saint-Germain nicht verlängert worden war, verpflichteten die Red Devils den Stürmer ablösefrei und statteten ihn mit einem Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr aus. Die englische „Times“ berichtet, dass Manchester United bei Auslaufen des Vertrages eine Entschädigung in Höhe von zwei Millionen Euro an den Stürmer zahlen muss.

Seit seiner Ankunft im Old Trafford wusste Cavani zu überzeugen. In bislang 24 Partien netzte der Torjäger siebenmal und bereitete zwei Treffer vor. Vor allem für das Mannschaftsgefüge sei der Uruguayer ein enormer Gewinn. „Ich bin bis jetzt sehr beeindruckt von ihm“, sagte United-Coach Ole Gunnar Solskjaer (48) über seinen Schützling und ergänzte: „Er hat sich gut in die Gruppe eingefügt.“ Unter anderem haben die Offensivtalente Mason Greenwood (19) und Marcus Rashford (23) mit Cavani an ihrer Seite nochmal einen Sprung nach vorne gemacht.

Solskjaer bestätigte zudem, dass es in den kommenden Wochen zu Gesprächen mit der Spielerseite kommt „Wir werden uns in naher Zukunft hinsetzen und mit ihm sprechen“, so der Norweger. „Wir müssen schauen, was seine Pläne sind und wie unsere aussehen.“ Zuletzt bremste den Angreifer eine Muskelverletzung aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by NAOMI BAKER/POOL/AFP via Getty Images)

Sarom Siebenhaar


Ähnliche Artikel