Manchester United muss länger auf Paul Pogba verzichten

8. Februar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist Manchester United muss einige Wochen auf Mittelfeldspieler Paul Pogba verzichten. Der Franzose zog sich am Samstag eine Oberschenkelverletzung zu.

Manchester United: Pogba wird einige Wochen fehlen

Nach 39 Minuten war der Arbeitstag von Paul Pogba (27) am Samstag gegen den FC Everton (3:3) beendet. Der Mittelfeldspieler von Manchester United musste aufgrund von Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Die erste Diagnose ist nicht gerade vielversprechend. „Es ist eine Verletzung, die einige Wochen brauchen wird, um zu heilen“, sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47)gegenüber MUTV. Ein bitterer Rückschlag, denn Pogba war zuletzt gut in Form. „Natürlich“, sagte der Norweger und ergänzte: „Paul war für uns sehr wichtig und wir werden auch keine Risiken eingehen. Daher wird es definitiv ein paar Wochen sein.“

Die Verletzung kommt womöglich zu einem heiklen Zeitpunkt. Nach West Bromwich und Newcastle, bekommt es Manchester United am 28. Februar mit dem FC Chelsea und eine Woche später mit Manchester City zu tun. Während für die Top-Spiele noch Hoffnung besteht, dürfte das K.O.-Runden-Hinspiel der Europa League gegen Real Sociedad am 18. Februar definitiv zu früh kommen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rickett – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.