Manchester United | Martial droht das Saisonaus

5. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Anthony Martial kehrte angeschlagen von der Länderspielreise mit Frankreich in die Reihen von Manchester United zurück. Trainer Ole Gunnar Solskjaer befürchtet sogar das Saisonende für die Offensivkraft.

Verstauchtes Knie: Manchester United könnte bis Saisonende auf Martial verzichten

Anthony Martial (25) erlebte wohl schon stärkere Spielzeiten, seitdem er für Manchester United aufläuft. Dennoch spielt er eine wichtige Rolle in den Plänen von Chefcoach Ole Gunnar Solskjaer (48). Umso ärgerlicher wirkt der Ausfall des flexibel einsetzbaren Offensivspielers. Martial zog sich beim WM-Qualifikationsspiel der französischen Nationalmannschaft in Kasachstan eine Verstauchung im Knie zu. Vorher legte er noch den Führungstreffer beim 2:0-Erfolg auf. Es könnte seine letzte Vorlage für einige Monate gewesen sein.

Solskjaer erklärte in einem Interview mit BT Sport (via Sky Sports): „Ja, er hat sich bei Frankreich das Knie verstaucht und es sieht so aus, als würde er einige Wochen ausfallen, definitiv.“ Die Chancen auf eine Rückkehr im Endspurt seien eher gering: „Wir hoffen, dass er vor dem Ende der Saison zurückkommt, aber wir sind uns nicht sicher.“ Realistischer erscheint ein Martial-Comeback wohl erst zur im Juni beginnenden Europameisterschaft, wo seine Equipe Tricolore zu den Topfavoriten zählt. Schon in der Vorrunde warten jedoch mit Portugal, Deutschland und Ungarn schwierige Aufgaben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Martin Rickett)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.