Manchester United | Für Solskjaer hat Sancho oberste Priorität

24. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United könnte am Mittwoch im Europa-League-Finale den ersten Titel unter Ole Gunnar Solskjaer gewinnen. Dennoch intensivierte der Trainer bereits die Kaderplanungen und setzt auf den Transfer von Jadon Sancho.

Manchester United: Solskjaer bevorzugt Sancho gegenüber Grealish

Manchester United schloss eine ansprechende Saison in der Premier League auf Rang zwei. Dazu winkt am Mittwochabend der Europa-League-Sieg. Die Red Devils gehen favorisiert ins Endspiel gegen den FC Villarreal. Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) beschäftigt sich derweil bereits mit dem Kader für die kommende Spielzeit und hat nach Informationen des Telegraph eine grundsätzliche Entscheidung getroffen. Demnach präferiere er eine Verpflichtung von Jadon Sancho (21). Der Flügelspieler stand bereits im vergangenen Sommer ganz oben auf seiner Wunschliste. Zudem wusste er nach einem schwächeren Halbjahr in der Rückserie bei Borussia Dortmund wieder vollends zu überzeugen.

 

Beobachter erwarten, dass Sancho den BVB für etwa 75 Millionen Pfund in Richtung Old Trafford verlassen könne. Eine Ablösesumme würde wohl auch für Jack Grealish (25) ausgerufen werden, der mannschaftsintern ein hohes Ansehen besitzt. Der Kapitän von Aston Villa machte mit 18 Torbeteiligungen bei 26 Liga-Einsätzen erneut auf sich aufmerksam. Für Solskjaer wäre er im Vergleich mit Sancho allerdings nur die zweite Wahl. Außerdem sei Stadtrivale City ebenfalls sehr am englischen Nationalspieler interessiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Martin Rickett)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel