Manchester United | Cavani reagiert auf Abgangsgerüchte

10. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Sommer unterschrieb Edinson Cavani einen Einjahresvertrag bei Manchester United. Zuletzt deutete sein Vater an, dass der Angreifer an einer Rückkehr nach Südamerika interessiert wäre. Auf die steigenden Spekulationen rund um einen Vereinswechsel antwortete er nun via Social-Media.

Cavani bekennt sich zu Manchester United, nachdem sein Vater über einen Transfer zu Boca sprach

Edinson Cavani (34) und Manchester United einigten sich einst auf ein einjähriges Arbeitspapier, mit der Option um weitere zwölf Monate zu verlängern. In 25 Pflichtspielen brachte es der oftmals als Back-Up fungierende Uruguayer auf immerhin sieben Treffer. Dennoch scheint sein Verbleib am Old Trafford äußerst fraglich zu sein, da sein Vater Luis beim TV-Sender TyC Sports Network (via Guardian) offene Hinweise auf eine Rückkehr nach Südamerika gab: „Es gibt eine Chance von 60 Prozent.“

Er habe zwar viele Freunde in Manchester gefunden, allerdings fühle er sich momentan nicht wohl. „Er denkt schon seit über zwei Jahren darüber nach, näher bei der Familie zu sein. Das ist der Grund, warum ich denke, dass Edinson für ein Team aus Südamerika spielen wird. Favorit seien aus seiner Sicht die Boca Juniors: „Edinson tendiert zu Boca, da er viele Gespräche mit Juan Roman Riquelme (dortiger Vize-Präsident und ehemaliger Spieler) geführt hat.“

Am gestrigen Abend meldete sich Stürmer auf seinem Instagramkanal zu Wort und bekannte sich zu Manchester United. Er lud ein Bild von sich im Trikot der Red Devils hoch und schrieb darunter: „Ich bin stolz, dieses Trikot zu tragen.“ Damit nahm er vorerst etwas Luft aus den Diskussionen, doch seine sportliche Zukunft bleibt weiterhin ungeklärt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel