Manchester City | Zukunft von Aguero bleibt weiter unklar

10. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Aguero hat sich in seinen fast zehn Jahren bei Manchester City den Ruf als Vereinsikone gesichert. Die aktuelle Spielzeit läuft jedoch unrund. Da sein Vertrag ausläuft, stellen sich Fragen nach seinem Verbleib, die von Trainer Pep Guardiola noch nicht ausreichend beantwortet worden.

Manchester City fällt Entscheidung über Aguero wohl erst nach Saisonende

Sergio Aguero (32) erzielte alleine in der Premier League bereits 180 Tore für Manchester City. In der laufenden Saison gelang ihm Ligabetrieb allerdings noch kein einziger Treffer. Häufig fiel der Argentinier angeschlagen aus. Zudem litt er unter einem schweren Verlauf von Covid-19. Trainer Pep Guardiola (50) hatte trotz seines Ausfalls die Qual der Wahl, weshalb der Argentinier nicht schmerzlich vermisst wurde. Auch am Sonntag bei der 0:2-Niederlage im Stadtderby gegen Man United verzichtete er auf eine Einwechslung. Angesprochen auf das weitere Vorgehen – bezüglich der Zukunft des Angreifers – erklärte der Chefcoach auf der Pressekonferenz (via Guardian) vor dem heutigen Heimspiel gegen Southampton: „Vielleicht werde ich darüber nachdenken, wenn die Länderspielpause beginnt und ich mehr Zeit habe.

Guardiola würde Aguero sowohl „als Mensch als natürlich auch als Spieler gerne halten.“ Man müsse jedoch sehen, was am Ende der Saison passiere. „Jetzt kommen die entscheidenden zwei, drei Monate der Saison und wir werden nicht nur über ihn entscheiden“, fuhr der Spanier fort. Momentan habe er noch keine Lösung parat: „Jetzt könnte ich eine Antwort geben, aber ich weiß nicht, was passieren wird, weil ich weit davon entfernt bin darüber nachzudenken, was in der nächsten Saison passiert und welche Spieler hier sein werden.“ Derzeit fokussiere er sich ausschließlich auf die kommenden Aufgaben. Denn City ist mit noch in vier Wettbewerben aussichtsreich vertreten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel