Manchester City | Folgt Ings auf Aguero ?

22. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Zukunft von Sergio Aguero bei Manchester City ist weiterhin ungeklärt. Deshalb beschäftigt sich der Verein mit weiteren Angreifern – wie Danny Ings, der beim FC Southampton wieder in die Spur fand.

Manchester City: Haaland-Transfer nur schwer umsetzbar – Ings wird zur Option

Im Sommer könnte die überaus erfolgreiche Ära von Sergio Aguero (32) nach einem Jahrzehnt in Reihen von Manchester City enden. Der Vertrag des Torjägers läuft aus. Eine Verlängerung erscheint momentan nicht wahrscheinlich. Als Wunschkandidat auf die Nachfolge gilt Erling Haaland (20). Da der Norweger jedoch auch von anderen Vereinen umworben wird und eine dreistellige Millionensumme für ihn fällig werde, beschäftigen sich die Skyblues mit anderen Option. Nach Informationen von Sky Sports geriet auch Danny Ings (28) ins Visier.

Der Stürmer bot beim FC Southampton starke Leistungen. In der Vorsaison erzielte er 22 Treffer, womit er in der Torschützenliste auf Rang zwei zu finden war. Aktuell steht er bei acht Treffern sowie drei Vorlagen. Da sein Vertrag 2022 endet, stehe City in einer guten Position. Denn Southampton besitze im Sommer letztmals die Chance, eine angemessene Ablösesumme zu erzielen. Ein Verlängerungsangebot liege Ings schon seit geraumer Zeit vor. Er sei darauf allerdings nicht eingegangen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Naomi Baker)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.