Liverpool | Southampton bemüht sich um Minamino-Leihe!

1. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Southampton möchte demnach kurz vor dem Ende des Deadline Days anscheinend Takumi Minamino von Liverpool ausleihen.

Liverpool: Minamino-Leihe zu Southampton

Wie David Ornstein exklusiv für „The Athletic“ berichtet, strebt der FC Southampton eine Leihe von Takumi Minamino (26) vom FC Liverpool an. Der Japaner kam im Januar vor einem Jahr aus Salzburg zum englischen Meister. Bei den Reds konnte sich der hochveranlagte Offensivmann bisher nicht in den Vordergrund spielen. In der laufenden Spielzeit kommt der 26-Jährige kaum auf Einsätze. In der Premier League wurde der japanische Nationalspieler 2020/21 nur neun Mal eingesetzt.

Womöglich wäre aus diesen Gründen ein Wechsel zu Southampton genau der richtige Schritt für Minamino. Den Offensivspieler benötigt jedenfalls definitiv Spielzeit, die ihm aktuell wohl eher Ralph Hasenhüttl (53) als Jürgen Klopp (53) garantieren kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Clive Rose/Getty Images)