Lille | Leicester City mit Angebot für Soumaré

10. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Leicester City soll offenbar an einer Verpflichtung von Boubakary Soumaré von OSC Lille interessiert sein und nun ein Angebot gemacht haben. Der Mittelfeldspieler soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten.

Soumaré als französischer Meister zu Leicester?

Boubakary Soumaré (22) soll das Interesse von Leicester City geweckt haben. Die Gespräche zwischen Leicester und Soumarés Klub OSC Lille solle bereits weit fortgeschritten sein. Der englische Meister von 2016 soll ein Angebot vorgelegt haben. Das berichtet RMC Sport. Der 22-Jährige spielt mit Lille eine starke Saison und steht kurz davor die französische Meisterschaft zu gewinnen.



Demnach könnte Soumaré Lille bei einem Wechsel zu Leicester eine Ablösesumme von knapp 25 Millionen Euro einbringen. Eine vergleichsweise niedrige Summe, wenn man bedenkt, dass der Marktwert des jungen Franzosen bei 23 Millionen Euro liegt. Möglich macht dies die geringe Vertragslaufzeit. Das Arbeitspapier von Soumaré läuft 2022 aus. RMC Sport beruft sich in seinem Bericht auf einen Insider aus Lille-Kreisen. So soll der U21-Profi einem Wechsel bereits zugestimmt haben, lediglich das Interesse eines anderen nicht genannten Premier-League-Klubs soll einer Unterschrift bisher im Weg gestanden haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Soumaré stammt aus der Jugend von Branchenprimus Paris Saint-Germain und wechselte 2017 aus der Reserve der Pariser zu Lille. Dort zählte er trotz seines jungen Alters sofort zum Stammpersonal und entwickelte sich seitdem prächtig. Bereits Mitte Februar wurde über ein Interesse seitens Leicester berichtet, nun wird es also anscheinend ernst. Für Lille absolvierte Soumaré bislang 110 Partien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.