FC Liverpool | Verein sucht nach Super-League-Fiasko Gespräch mit Fans

3. Mai 2021 | Super League | BY Gero Lange

News | Mit der Beteiligung an den Plänen einer European Super League hat der FC Liverpool viele Sympathiepunkte bei seinen Fans verspielt. Diese sollen nun durch einen gemeinsamen Dialog zurückerobert werden.

FC Liverpool: Verantwortliche suchen nach gescheiterter Super League Kontakt zu Fans

Wie The Telegraph berichtet, will sich der FC Liverpool nach der gescheiterten Einführung einer European Super League mit seinen Fans versöhnen. Geschäftsführer Billy Hogan wird sich am morgigen Dienstag mit einer Fangruppe treffen. Vier Mitglieder der Gruppe Spirit of Shankly (SOS) bekommen die Gelegenheit, mit Hogan sprechen zu können. Mit dem Treffen reagieren die Verantwortlichen auf die Kritik an der Fenway Sports Group und dem Haupteigentümer John W. Henry. Letzterer entschuldigte sich bereits in einem Video.

 

Hogan hatte in der vergangenen Woche per E-Mail an die Gruppe SOS geschrieben. Unter anderem betonte er „die Ernsthaftigkeit, mit der wir die aktuelle Situation nehmen“, und forderte, dass „eine positive, sinnvolle Veränderung stattfinden muss“.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Beim FC Arsenal und Manchester United, fordern die Fans von den Besitzern einen Verkauf des Vereins. Das ist in Liverpool nicht der Fall, die Fans wünschen sich aber wesentlich mehr Mitbestimmungsrecht. Mittlerweile gibt es immer vehementere Forderungen, dass die Eigentümer im Vorstand einen Fanvertreter installieren sollen.

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel