FC Liverpool | Jürgen Klopp: „Ich brauche keine Pause“

15. Februar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Jürgen Klopp, Trainer des englischen Meisters FC Liverpool, macht derzeit schwere Zeiten durch. Nichtsdestotrotz ist der Deutsche eigenen Aussagen zufolge „voller Energie“. 

Liverpool-Trainer Klopp: „Ich brauche keine Pause“

Am Samstag verlor der FC Liverpool auswärts gegen Leicester City (3:1) das dritte Spiel in Serie. Bei nun 13 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester City ist die Mission Titelverteidigung wohl bereits gescheitert. In den Medien wurde in der Folge darüber spekuliert, ob Trainer Jürgen Klopp (53) an eine Pause denkt. Auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen RB Leipzig (Dienstag, 21 Uhr) schob der Deutsche dieser Idee einen Riegel vor.

„Ich brauche keine Pause“, betonte Klopp. „Das Letzte, worüber ich reden möchte, sind private Dinge. Aber jeder weiß, dass wir schwere Zeiten hatten“, ergänzte der 53-Jährige, dessen Mutter kürzlich verstarb. Klopp ist weiterhin fokussiert. „Ich habe 30 Jahre im Fußball gearbeitet, 20 Jahre als Trainer, ich kann Sachen trennen und abschalten, ich trage Sache nicht mit mir herum“, stellte er klar und betonte: „Niemand muss sich um mich sorgen. Der Bart wird immer grauer, ich schlafe nicht viel, aber ich bin voller Energie.“

Liverpool: Klopp versteht Herausforderung

Jürgen Klopp, der an der Anfield Road noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, möchte mit dem FC Liverpool wieder auf die Siegerstraße. „Die Situation ist eine Herausforderung“, sagte der 53-Jährige und offenbarte seinen Plan: „Wir werden sie lösen, indem wir Fußball spielen, noch enger zusammenhalten, mehr lernen, als wir in jeder Saison zuvor gelernt haben.“

Die Reds belegen derzeit den vierten Platz der Premier League, haben nur einen Zähler Vorsprung auf den FC Chelsea, der am Montagabend Newcastle United empfängt (21 Uhr). Bei einem Sieg der Blues, würde Liverpool vorerst auf einen Europa-League-Rang stürzen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Carl Recine – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel