Everton | Sechs Kandidaten für die Nachfolge von Ancelotti

1. Juni 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Carlo Ancelotti hat Everton für seinen Ex-Klub Real Madrid verlassen. Die Toffees wiederum haben unter anderem auch einen Ex-Trainer auf dem Zettel.

Everton: Ancelotti ist weg

Erst seit Dezember 2019 war Carlo Ancelotti (61) Coach des Everton FC. Nun hat er die Toffees bereits wieder verlassen und sich Real Madrid angeschlossen. Bei den Königlichen, die er bereits von 2013 bis 2015 trainiert hat, unterschreibt der Italiener einen Vertrag bis 2024. Diese „unerwartete Gelegenheit“ wolle er sich nicht entgehen lassen, teilte er in einem Statement mit, das der Klub aus Liverpool veröffentlichte. Es sei „zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt für mich und meine Familie“, erklärte er weiter.



Währenddessen sucht Everton bereits nach seinem Nachfolger. Laut dem Telegraph gibt es sechs Kandidaten, die für die Klubführung in Frage kommen. Eddie Howe (43), bis August vergangenen Jahres noch Trainer von Bournemouth, soll einige Befürworter im Klub haben. Dazu würde er als Everton-Fan auch Identifikation mitbringen. Die hätte auch David Moyes (58), der zwischen 2002 und 2013 an der Seitenlinie der Toffees zu finden war. Allerdings ist beim Schotten derzeit eine Vertragsverlängerung bei West Ham United wahrscheinlicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ein Kandidat, der erst einmal die Everton-Fans überzeugen müsste, wäre Rafael Benitez (61). Der Spanier war immerhin sechs Jahre beim Lokalrivalen Liverpool Trainer (2004-2010). Sein Aufenthalt in China endete zu Beginn des Jahres. Nuno Espirito Santo (47) ist ebenfalls frei verfügbar. Nach vier Jahren hat er Wolverhampton verlassen und hatte vor der abgelaufenen Saison einen guten Ruf, der mittlerweile ein wenig beschädigt ist. Der Portugiese ist auch bei Crystal Palace im Gespräch.

Ralf Rangnick zu Everton?

Auch Graham Potter (46) wird vom Telegraph als Kandidat genannt. Mit Brighton hat er es zwar gerade einmal auf den 16. Tabellenplatz geschafft, aber die Leistungen, die sein Team gezeigt hat, machen ihn zu einem interessanten Trainer. Der Haken: Der 46-Jährige ist noch bis 2025 an die Seagulls gebunden.

Als letzte Option wird vom Telegraph Ralf Rangnick (62) genannt. Der Klub soll schon länger von ihm überzeugt sein, aber wie sieht es umgekehrt aus? Nachdem mögliche Engagements auf Schalke und in Frankfurt gescheitert sind, wäre Rangnick zu haben. Es darf jedoch bezweifelt werden, dass er nochmal als Trainer in der Premier League durchstarten will.

Photo by: Michael Hundt/MatthiasKoch/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel