Everton | Carlo Ancelotti kann sich Verbleib über 2024 hinaus vorstellen

25. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Everton blickt auf eine äußerst zufriedenstellende Gemengelage. Am Samstag gewannen die Toffees erstmals im neuen Jahrtausend beim Rivalen FC Liverpool. Die Chancen auf eine Rückkehr in den Europapokal stehen bestens. Zudem erhielt der Verein unter der Woche die Genehmigung für einen Stadionneubau, der auch in den Zukunftsplanungen von Trainer Carlo Ancelotti eine Rolle spielt.

Ancelotti: „Ich würde gerne dabei sein, wenn das neue Stadion eröffnet wird“

Der FC Everton besitzt als Tabellensiebter nach dem 2:0-Triumph im Stadtderby durchaus noch die Gelegenheit, in die Champions League einzuziehen. Am Dienstag erhielten die Toffees vom Stadtrat die Erlaubnis für den Bau eines über 52.000 Zuschauer fassenden neuen Stadions, das am Hafen stehen soll. Infolge der endgültigen Genehmigung durch die Regierung könnten die Arbeiten bereits im Frühjahr oder Sommer beginnen, sodass Everton zu Beginn des Spieljahrs 2024/25 einziehen kann. Glücklich darüber zeigte sich im Gespräch mit dem Guardian auch Trainer Carlo Ancelotti (61) – dessen Vertrag im Sommer 2024 endet.

„Ich würde gerne dabei sein, wenn das neue Stadion eröffnet wird“, erklärte der Italiener. Dann habe er eine gute Leistung gebracht. „Ich denke, wenn man einen guten Job gemacht hat, wird die Zusammenarbeit hier nicht 2024 beendet, sondern sie wird weiterlaufen“, betonte Ancelotti. Er sei jetzt ein Jahr in Everton und fühle sich wirklich wohl. Daher wolle er gerne so lange wie möglich bleiben. Am Montag empfängt seine Mannschaft im altehrwürdigen Goodison Park den kriselnden FC Southampton. Mit einem Sieg könnte sie ihre Ambitionen weiter verdeutlichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.