Chelsea will Hakimi verpflichten: Bekommt Inter Emerson oder Christensen?

9. Juni 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea besitzt großes Interesse an einer Verpflichtung von Achraf Hakimi und würde dafür auch Emerson oder Andreas Christensen an Inter abgeben.

60 Millionen Ablöse für Hakimi sind zu wenig: Gibt Chelsea auch noch Spieler an Inter ab?

Achraf Hakimi (22) spielte eine tolle Saison in Reihen von Inter Mailand. Zur Meisterschaft steuerte der Flügelspieler satte 17 Scorerpunkte bei. Aufgrund der klammen Finanzsituation zählt er allerdings auch zu den Verkaufskandidaten. Bekanntlich äußerten bereits Paris St. Germain und der FC Chelsea den Willen, den Marokkaner in ihren Reihen begrüßen zu wollen. Sie boten der Nerazzurri rund 60 Millionen Euro als Entschädigungssumme. Nach Informationen von Sky Italia werden die Blues sogar nochmal nachlegen. Neben der bereits bekannten Summe denke Chelsea darüber nach, auch noch Spieler in den Deal einzubinden.

 

Denn Inter zeige ohnehin Interesse an Emerson Palmieri (26), der beim Champions-League-Sieger nur eine untergeordnete Rolle einnahm. Jedoch wolle der Scudetto-Inhaber den Linksverteidiger vorerst nur ausleihen. Ebenfalls in den Transfer verwickelt werden, könne Andreas Christensen (25), dessen Name in Inter-Kreisen zuletzt häufiger fiel. Derweil arbeiten die Mailänder an den jeweils einjährigen Vertragsverlängerungen von Andrea Ranocchia (33) und Ashley Young (35). Das Gehalt solle allerdings niedriger ausfallen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Marco Canoniero)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel