Chelsea | Tuchel will Manchester City „jagen“

16. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Thomas Tuchel plant Großes mit Chelsea. Eine Kampfansage an Manchester City für die nächste Saison gab der Deutsche schon ab.

Tuchel will mit Chelsea um den Titel spielen

Seit Thomas Tuchel den Trainerposten bei Chelsea übernahm, geht es für die Blues bergauf. In dieser Woche konnte man sich den Einzug ins Champions-League-Halbfinale sichern. in der heimischen Liga hingegen ist in diesem Jahr nicht an einen Titel zu denken. Zu groß ist der Abstand zu Spitzenreiter Manchester City. Wenn es nach dem deutschen Trainer geht, soll sich dies schon in der nächsten Saison ändern. Auf der heutigen Pressekonferenz des Londoner Vereins vor dem Duell gegen die Skyblues machte der Übungsleiter deutlich, dass man so bald wie möglich an die Konkurrenz aufschließen will. „Vom ersten Tag der neuen Saison an werden wir sie jagen und versuchen die Lücke zwischen uns zu schließen. Das ist mein Anspruch“, so Tuchel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und auch für das morgige Spiel hat der ehemalige Dortmunder durchaus Hoffnung. „Für 90 Minuten, da sind wir uns sicher, können wir die Lücke zwischen uns schließen. Das ist das Ziel für Morgen. Wir wollen Momentum mit dem Ball haben, also müssen wir auf unserem Top-Level spielen, Sachen erzwingen und ein wenig Glück haben.“ Einfach wird diese Aufgabe sicherlich nicht. Denn auch wenn Chelsea sich gefangen hat, ist Manchester City weiterhin das Aushängeschild der Premier League. wie stark das Team aus Manchester sein kann, wurde zuletzt unter der Woche gegen den BVB deutlich. Wenn sich die Citizens im eigenen Ballbesitz erst einmal eingespielt haben, ist es für jede Mannschaft der Welt eine Herausforderung. Es wird spannend zu sehne sein, ob Tuchel und Chelsea für diese schon bereit sind.

Photo by Vince Mignott

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.