Chelsea | Tuchel mit Sonderlob für Doppelpacker Havertz

2. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kai Havertz kommt beim FC Chelsea immer besser in Fahrt. Am Samstagabend stellte er im Stadtduell mit Fulham den Unterschied her, weshalb sich Trainer Thomas Tuche äußerst zufrieden zeigte.

Chelsea-Trainer Tuchel über aufstrebenden Havertz: „Er hat seine Chance genutzt“

Der FC Chelsea steuert auf die neuerliche Champions-League-Teilnahme zu. Das hätten vor der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (47) längst nicht alle Beobachter für möglich gehalten. Der neue Trainer verpasste seiner Mannschaft zügig eine klare Struktur. Zudem verbesserte er einzelne Spieler. Auch Kai Havertz (21), der sich in der Anfangsphase bei den Blues sehr schwer tat, machte deutliche Fortschritte. Gestern traf er doppelt zum mühevollen 2:0-Heimerfolg über Fulham. Tuchel kürte ihn anschließend (via Transfermarkt.de) zum Matchwinner: „Er war entscheidend, gemeinsam mit Timo Werner“, der den zweiten Treffer auflegte.

 

Besonders hob er die Einstellung von Havertz hervor, nachdem der Offensivakteur im Champions-League-Halbfinalhinspiel bei Real Madrid erst in der 66.Minute eingewechselt wurde: „Er hat nicht mit der Einstellung gespielt ‚jetzt brauchen sie mich‘ und ‚ich wollte länger in Madrid spielen‘ und ‚warum spiele ich nur gegen Fulham.“ Daher zog Tuchel ein klares Fazit: „Er hat seine Chance genutzt, er hat sich gezeigt.“ Was dies für das am Mittwochabend steigende Rückspiel gegen Real bedeutet, ist noch ungeklärt. Fest steht: Chelsea geht nach dem 1:1 aus der Vorwoche mit einem leichten Vorteil in die Partie.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/ Glyn Kirk)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel