Chelsea | Rüdiger lobt Tuchel und spricht von „positivem Start“

10. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Antonio Rüdiger hat sich sehr positiv zu den ersten Wochen von Thomas Tuchel als Trainer des FC Chelsea geäußert. Er bescheinigte Tuchel einen „positiven Start“ und forderte Geduld bei Timo Werner und Kai Havertz.

Rüdiger äußert sich zu Tuchels Anfängen bei Chelsea

Antonio Rüdiger (27) hat sich gegenüber Sky zu den ersten Wochen von Thomas Tuchel (47) beim FC Chelsea geäußert. Dabei lobte er den 47-Jährigen und bescheinigte ihm einen erfolgreichen Start: „Er weiß genau was er will. Er hat seine Art Fußball zu spielen, was für viele Spieler positiv ist. Das spiegelt sich auch in den letzten Ergebnissen wider, die für ihn einen positiven Start bedeuten.“ In den ersten vier Premier-League-Spielen unter Tuchel holte Chelsea zehn Punkte.

Über die Sommerneuzugänge Timo Werner (24) und Kai Havertz sagte er (21): „Das sind zwei talentierte Jungs, die in einem kleinen Tief stecken.“ Beide brachten bislang nicht die erwarteten Leistungen, das soll sich unter Tuchel ändern. Werner bereitete beim 1:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beide Treffer vor.

Rüdiger sagte dazu: „Timos Leistung gegen Sheffield war sehr wichtig für uns. Ich bin mir sicher seine Tore werden kommen. Ich denke, man muss den beiden Zeit geben. Es ist ihre erste Auslandserfahrung, sie waren bisher immer nur in Deutschland, in einem sicheren Umfeld.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel