Chelsea | Fragezeichen um die Zukunft von Tammy Abraham

2. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Seit Thomas Tuchel beim Chelsea FC die Leitung übernommen hat, läuft es für die Blues. Doch einige Spieler haben unter dem neuen Trainer einen schweren Stand, auch Eigengewächs Tammy Abraham. 

Abrahams Zukunft bei Chelsea nicht klar

Es waren harte Erfahrungen für Tammy Abraham (23). Gegen Southampton musste der Spieler mit den meisten Toren für Chelsea in dieser Saison schon in der Halbzeit den Platz verlassen. Im anschließenden Champions League Spiel gegen Atletico Madrid verbrachte das Eigengewächs dann die kompletten 90 Minuten auf der Bank, bevor er im wichtigen Spiel gegen Manchester United nicht einmal mehr in den Kader berufen wurde. Der Umgang mit dem Stürmer, seit Thomas Tuchel (47) die Zügel an der Stamford Bridge an der Hand hält, werfen einige Fragen über dessen Zukunft auf. Doch nicht nur sein neuer Coach scheint sich unsicher zu sein, wie es mit dem Offensivtalent weitergehen soll.

Wie der Telegraph berichtet, stehen Vertragsgespräche zwischen dem Youngster und seinem Jugendklub weiterhin aus. Zwar zogen die Blues eine eingebaute Klausel um den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, doch darüber hinaus sind die Fronten nicht geklärt. Laut dem Bericht der englischen Zeitung rechnet man im Sommer mit einigen Bewegungen auf dem Transfermarkt, was die Stürmerposition angeht und soll auch selber nach einem Topkandidaten suchen. Dies könnte den Stand von Abraham weiter schwächen. Der Spieler selber soll zwar am liebsten langfristig bei seinem Klub bleiben wollen, doch die andere Verhandlungsseite scheint sich nicht so sicher zu sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Robbie Jay Barratt – AMA/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.