Burnley mit gesperrtem Spieler in der Startelf: Gegner warnt noch rechtzeitig

10. Februar 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Bei der FA-Cup-Partie zwischen Burnley und Bournemouth haben die Gastgeber fast einen gesperrten Spieler aufgestellt. Die Gäste warnten noch rechtzeitig. 

Burnley mit „administrativem Fehler“

In der fünften Runde des FA Cups hat der FC Burnley den Zweitligisten AFC Bournemouth empfangen und fast einen folgenschweren Fehler begangen. Trainer Sean Dyche (49) stellte Erik Pieters (32) von Beginn an auf. Was dem Klub dabei nicht auffiel, war eine vorangegangene Gelbsperre des Niederländers. Wenige Minuten vor Anpfiff rutschte dann plötzlich Anthony Driscoll-Glennon (21) für den Linksverteidiger in die Startelf. 

Burnley teilte mit, dass es zuvor zu einem administrativem Fehler kam. „Die Regeln haben sich dieses Jahr geändert. Es wurde schlichtweg übersehen“, so Dyche auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ausgerechnet der Gegner wies den Gastgeber auf den Fehler hin. Anthony Marshall, Pressechef der Cherries, meldete sich bei Burnley und brachte den Stein ins Rollen. Dyche bedankte sich dafür ausdrücklich. Dass Burnley am Ende mit 0:2 gegen den Zweitligisten verlor, wollte der 49-Jährige allerdings nicht auf die kurzfristige Änderung schieben. „Es war nicht allzu störend“, gab er ehrlich zu.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.