Bestätigt: Thomas Tuchel ist neuer Trainer des FC Chelsea

26. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Wie der FC Chelsea heute bestätigte, ist Thomas Tuchel neuer Cheftrainer bei den Londonern. Tuchel tritt damit die Nachfolge von Frank Lampard an, der am Vormittag entlassen worden war. 

Als Lampard-Nachfolger: Tuchel übernimmt bei Chelsea

Thomas Tuchel (48) ist neuer Trainer des FC Chelsea. Wie der Verein heute bekanntgab, übernimmt der ehemalige Trainer von PSG das Amt als Nachfolger von Frank Lampard (42). Der 42-jährige Lampard war am Vormittag von seinen Aufgaben entbunden worden.

„Ich möchte dem FC Chelsea für das Vertrauen in meine Person danken. Wir haben alle den größten Respekt vor der Arbeit von Frank Lampard. Nun kann ich es aber kaum erwarten, das neue Team zu treffen und in der aufregendsten Liga der Welt zu arbeiten“, wird Tuchel in der Pressemitteilung zitiert. 

Die Vereinsverantwortlichen zeigten sich ebenfalls erfreut. Das Arbeitspapier des 48-Jährigen bei Chelsea läuft bis zum 30. Juni 2022, allerdings gibt es eine Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS