Arsenal | Spotify-Gründer Ek bestätigt: „Mein Angebot wurde abgelehnt“

16. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Spotify-Gründer Daniel Ek ist mit seinen Plänen, Arsenal zu kaufen, gescheitert. Die Familie Kroenke lehnte dankend ab.

Arsenal: Kroenkes lehnten Angebot von Ek ab

Spotify-Gründer und -CEO Daniel Ek hat auf Twitter Berichten widersprochen, denen er zufolge kein Angebot zur Übernahme des FC Arsenal gemacht habe. Der Schwede stellte klar, dass er sich an Josh Kroenke, Teil der Familie, die Arsenal besitzt, und seine Banker gewandt habe. Auf das offizielle Angebot sollen sie geantwortet haben, dass sie kein Geld bräuchten.

 

Ek betonte, dass sein Interesse bestehen bleibe und bereit stünde, wenn sich die Situation irgendwann ändern würde. Die Entscheidung der Kroenkes respektiere er jedoch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zusammen mit den Vereinslegenden Thierry Henry, Dennis Bergkamp und Patrick Vieira wollte Ek die Gunners übernehmen. Auch Fans sollten mehr Einfluss auf die Geschicke des Klubs nehmen können. Laut des Guardians soll es allerdings Zweifel geben, ob Ek genügend Geld besitzt, um den Kroenkes ein lukratives Angebot zu machen.

Photo by: John Walton/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel