Arsenal: Mehrere Anfragen für Maitland-Niles – Verkauf möglich

1. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ainsley Maitland-Niles kommt in der laufenden Saison nur unregelmäßig beim FC Arsenal zum Zug. Somit stellten sich Fragen nach der Zukunft des vielfältig einsetzbaren Akteurs. Am Montagabend sollte zumindest etwas Klarheit herrschen. 

Arsenal | Matiland-Niles: Verbleib, Leihe oder Verkauf?

In der Premier League brachte es Ainsley Maitland-Niles (23) 2020/2021 auf nur fünf Startelfeinsätze. Zu wenig für die Ansprüche des dreifachen englischen Nationalspielers. Dabei wurde er sowohl auf den offensiven äußeren Positionen als auch in der Viererkette aufgestellt. Die Vielseitigkeit gilt als eine seiner großen Stärken, allerdings lässt sie auch das Diskussionspotenzial steigen. Berichten von The Athletic zufolge würde der FC Arsenal ihn nur verleihen, wenn er als Außenverteidiger fungieren wird. Maitland-Niles pocht allerdings darauf, auch im Mittelfeld Spielanteile zu bekommen.

Seine bevorzugte Wechseloption sei Leicester City, das eine Leihe mit Kaufoption anvisiert. Die „Gunners“ – die sogar eine Leihe mit Kaufverpflichtung in ihren Überlegungen erwägen – wollen allerdings einen Wechsel zu einem langfristigen direkten Konkurrenten möglichst vermeiden. Sie präferieren eine Transfer zum sich gut entwickelnden FC Southampton. Der Tabellenelfte sei bereits mit den Konditionen einverstanden. Doch, Maitland-Niles, der sich auch einen Verbleib gut vorstellen kann, müsse noch überzeugt werden. Nur Außenseiterchancen besitze dagegen Newcastle United.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.