Arsenal | Maitland-Niles soll verliehen werden – West Brom ist Favorit

29. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Ainsley Maitland-Niles kann sich beim FC Arsenal weiterhin nicht nachhaltig durchsetzen, weshalb eine Leihe im Raum steht. Favorit soll hierbei West Bromwich Albion sein.

West-Brom-Coach Allardyce will Maitland-Niles unbedingt

Es ist eine weitere Halbserie vergangen, in der sich Ainsley Maitland-Niles (22) beim FC Arsenal nicht wirklich durchsetzen konnte. Nach 20 Saisonspielen ist der vielseitig einsetzbare Spieler auf nur elf Einsätze gekommen, lediglich fünfmal stand er in der Startelf. Um seine Chancen auf regelmäßige Spielzeit erhöhen zu können, ist laut sky Sports eine Leihe angedacht. Zwar sollen gleich ein paar Premier-League-Vereine die Situation von Maitland-Niles beobachten, richtig ernst macht aber wohl nur West Bromwich Albion.

West-Brom-Coach Sam Allardyce (66) soll hart daran arbeiten, die Klubbesitzer davon zu überzeugen, Maitland-Niles bis Sommer auszuleihen. Verstärkungen könnte West Brom jedenfalls dringend gebrauchen, mit elf Punkten steht der Aufsteiger auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

(Photo by Peter Powell/Getty Images]

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.