Arsenal | Maitland-Niles plant endgültigen Abgang

1. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Arsenal verlieh Ainsley Maitland-Niles im Winter zu West Bromwich Albon. Die Chancen, dass er noch einmal in die Reihen der Gunners zurückkehrt, sind inzwischen erheblich gesunken.

Arsenal: Maitland-Niles entschließt sich zu Vereinswechsel im Sommer

Ainsley Maitland-Niles (23) zählt zu den vielseitigsten Akteuren der gesamten Premier League. Beim FC Arsenal kam er in der laufenden Saison zunächst auf dem Flügel – zumeist als Außenverteidiger – und dann gar nicht mehr zum Einsatz. Daher ließ er sich in der Winterpause zu West Bromwich Albion ausleihen, wo er stets im zentralen Mittelfeld, das seine Lieblingsposition darstellt zum Einsatz. Nach Beendigung der Leihe denkt Maitland-Niles jedoch wohl nicht an eine Rückkehr in die englische Hauptstadt. Stattdessen soll ein endgültiger Vereinswechsel im Vordergrund stehen, wie der Telegraph berichtete.

Eine Erweiterung des bis 2023 laufenden Kontrakts sei ohnehin ausgeschlossen. Daher stehe auch Arsenal, das auf Transfereinnahmen angewiesen ist, einem Verkauf offen gegenüber. Ihr Interesse äußerte – wie schon im vergangenen Sommer – die Wolverhampton Wanderers, Leicester City und der FC Southampton. Maitland-Niles, der zuletzt bei der Nationalmannschaft außen vor blieb, würde zudem für einen Spitzenklub in die ungeliebte Rolle des Rechtsverteidigers zurückkehren. Möglich wäre dann ein Wechsel zu Manchester United. Die Red Devils suchen auf dieser Position schon seit geraumer Zeit nach einer langfristigen Lösung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Nick Pott)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.