Arsenal | Leicester mit Interesse an Maitland-Niles

31. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Noch ist das Wintertransferfenster auch für die englischen Vereine offen. Arsenal-Eigengewächs Maitland-Niles könnte die Gunners noch verlassen, mehrere Premier-League-Vereine sollen interessiert sein. 

Leicester will Arsenals Maitland-Niles mit Kaufoption leihen

Ainsley Maitland-Niles (23) soll bei mehreren Vereinen aus der Premier League auf dem Zettel stehen. Das ein Winterwechsel des Arsenal-Eigengewächses nicht unwahrscheinlich ist, steht schon länger fest, nun soll sich ein weiterer Bewerber eingeschaltet haben. Mit Leicester City will ein Klub, der um die Teilnahme an der Champions League konkurriert den noch jungen Londoner erstmal per Leihe, allerdings mit Kaufoption, ins King Power Stadium locken. Dies berichtet the Athletic. Das integrieren einer Kaufoption soll das Geschäft für Arsenal besonders der interessant machen.

Die sportliche Situation der Foxes hingegen scheint Leicester auch für Maitland-Niles selber zum interessantesten Zielort zu machen. Doch nicht nur die Tabellenplatzierung könnte AMN reizen. Das Team von Brendan Rodgers hat gerade mit mehreren Ausfällen im defensiven Mittelfeld zu kämpfen. Der 23-Jährige wird bei den Gunners meist auf der Außenverteidigerposition eingesetzt, sieht sich aber eigentlich als Sechster. Ein Wechsel könnte also dafür sorgen, dass der Engländer mehr Spielzeit auf seiner Wunschposition bekommt. Der Deadline-Day rückt immer näher, doch zumindest auf den ersten Blick könnte der Deal für alle Beteiligten so viel Sinn machen, dass man sich noch vor Ende des Transferfensters einigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by ALASTAIR GRANT/POOL/AFP via Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.