Arsenal | Bergkamp fordert Besitzerwechsel

20. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Dennis Bergkamp würde einen Besitzerwechsel beim FC Arsenal befürworten. Spotify-Gründer Daniel Ek gab ein Angebot ab, welches Besitzer Stan Kroenke ablehnte.

Arsenal: Dennis Bergkamp spricht sich für Besitzerwechsel von Kroenke zu Ek aus

Dennis Bergkamp (52) hat sich gegenüber Voetbal International (zitiert via Sky Sports), zur Situation seines ehemaligen Vereins, dem FC Arsenal, geäußert. Bergkamp hatte sich mit Thierry Henry (43), Patrick Viera (44) und Spotify-Gründer Daniel Ek zusammengetan. Sie bereiteten ein Übernahmeangebot vor, um den aktuellen Besitzer, Stan Kroenke, abzulösen.

 

Ek hatte am vergangenen Wochenende bestätigt, dass sein Kaufangebot abgelehnt wurde. Der Zusammenschluss gibt allerdings nicht auf. Bergkamp schilderte noch einmal seine Ansichten, warum ein Besitzerwechsel seiner Meinung nach notwendig ist: „Ek wird Arsenal nicht wie ein Spielzeug behandeln. Er ist ein echter Fan und möchte, dass die Anhänger ein Mitspracherecht bei der Führung des Vereins haben. Er versteht, dass die Probleme von Arsenal nicht gelöst werden können, indem man einfach Geld in den Verein steckt oder den Manager entlässt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Bergkamp fügte noch hinzu: „Das Übernahmeangebot ist einzig und allein dadurch motiviert, eine bessere Zukunft für Arsenal aufzubauen.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel