Arsenal | Aubameyang fehlt gegen Tottenham – Wiederholte Verspätungen wohl der Grund

14. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Gerade läuft das Nordlondon-Derby in der Premier League. Die Gunners verzichteten auf ihren Kapitän, Aubameyang. Dieser soll wohl zum wiederholten Male zu spät gekommen sein.

Aubameyang fehlt Arsenal gegen Tottenham aus disziplinarischen Gründen

Gerade ist das Nordlondon-Derby in der Premier League im vollen Gange. In dem Duell zwischen Tottenham und Arsenal verzichteten die Gunners überraschend auf ihren Kapitän, Pierre-Emerick Aubameyang (31). Für den Gabuner rückte Alexandre Lacazette in die Startelf. Wie Trainer Mikel Arteta (38) angab, soll es disziplinarische Gründe für die Ausbootung des Spielführers geben, wollte diese Gründe allerdings vor dem Spiel nicht weiter ausführen. Wie The Athletic nun berichtet, soll Aubameyang auch vor dem Derby zum wiederholten Male zu spät gewesen sein. Dies habe letztendlich dazu geführt, dass Arteta sich entschied den Kapitän heute nicht einzusetzen.

Schon aus Dortmunder Zeiten ist der Vorwurf der Unpünktlichkeit an Aubameyang bekannt. Nun soll er sich auch bei Arsenal mehrfach eine Verspätung zu Schulden kommen haben lassen. Eine Disziplinlosigkeit, die man bei den Londonern nicht mehr durchgehen lassen wollte. Vor allem als Kapitän erwarte man mehr von dem Angreifer. Ob die Strafmaßnahme die gewünschte Wirkung erzielen wird, wird sich in der Zukunft zeigen müssen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Imago / Dan Mullan

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.