#ask90PLUS | Transferpläne FC Barcelona, Gladbach auf Stürmersuche, Zukunft des AC Florenz

27. Juni 2017 | Ask 90PLUS | BY 90PLUS Redaktion

Wir haben euch aufgefordert, uns eure Fragen zum aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt zu senden. In diesem Teil geben wir unsere Einschätzungen zu den Transferplänen des FC Barcelona, der Stürmersuche bei Borussia Mönchengladbach und dem Sommer des AC Florenz…

 

 

Was macht der FC Barcelona?


90PLUS: Bisher steht nur fest, dass der bisher ausgeliehene Marlon Santos fest von Fluminense Rio de Janeiro verpflichtet wird und, dass Torhüter Jordi Masip keinen neuen Vertrag erhalten wird. Zudem kommen einige Leihspieler zurück, die aber größtenteils keine Zukunft  bei den Katalanen haben werden. Einzig Sergi Samper dürfte eine Bewährungschance erhalten. Thomas Vermaelen, Munir El Haddadi und Cristian Tello werden den Verein verlassen.

Aus dem aktuellen Kader gelten vor allem Jeremy Mathieu und Arda Turan als Verkaufskandidaten. Auch Rafinha sei hierbei zu nennen, der nach dem Abgang seines großen Förderers, Luis Enrique, in jüngster Vergangenheit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.

Auf der Zugangsseite wird sich ebenfalls noch einiges tun. Ein Rechtsverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Flügelstürmer sollen in jedem Fall noch kommen. In der Innenverteidigung dürfte Marlon Santos die Rolle von Mathieu einnehmen. Für den Flügel scheint Gerard Deulofeu zurückzukehren, bei ihm verfügt Barcelona über eine Rückkaufklausel. Dieser Transfer hängt nur daran, ob der Spieler zurück möchte.

(Photo PHILIPPE LOPEZ/AFP/Getty Images)

Im Mittelfeld könnte Marco Veratti der Königstransfer werden. Obwohl sich die Verhandlungen mit Paris als schwierig erweisen dürften, sind Spieler und Berater wohl in der Lage diesen Transfer zu erzwingen. Die Suche nach einem Rechtsverteidiger gestaltet sich nicht leichter. Hector Bellerin ist Wunschkandidat, dürfte aber nur schwer zu bekommen sein. – CA

 

Mönchengladbach auf Stürmersuche?

90PLUS: Bei Borussia Mönchengladbach wurden mit Oxford und Zakaria bereits zwei wichtige Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Klar ist, dass Max Eberl und die Verantwortlichen einen Stürmer verpflichten wollen, der ein etwas anderer Typ ist als die derzeit vorhandenen. Sprich, es soll ein abschlussstarker Spieler kommen, der auch eine gewisse Größe mitbringt und nicht nur von der spielerischen Komponente lebt.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Hahn wird gehen, das scheint ziemlich sicher zu sein und die Medien melden, dass die Borussia bis zu 6 Millionen für ihn bekommen wird. Dieses Geld wird sicherlich reinvestiert, Reserven sind auch noch vorhanden. Bei den Abgängen könnte neben Hahn auch noch Tsiy Ndenge auftauchen, der bei Zulte Waregem im Gespräch ist.

Update

 

Alleine die Gedankenspiele um Simon Terodde (VfB Stuttgart) und Bertrand Traoré ( Chelsea, jetzt Lyon) zeigen, dass man sich mit einem neuen Angreifer befasst. Die Gerüchte um Tottenham Stürmer Vincent Janssen sind, nicht nur aufgrund der schwachen Quelle, als unrealistisch einzuordnen. Die Spurs werden, nachdem sie erst vor einem Jahr 22 Millionen für den Niederländer zahlten, keinen Verlust erzielen wollen. Da derzeit wohl keiner den ursprünglich gezahlten Preis auf den Tisch legen wird, käme maximal eine Leihe in Frage. Ebenfalls unrealistisch für die Fohlen,  die sich das Gehalt Janssens wohl kaum leisten können oder wollen.  Sonst gibt es (noch) nichts konkretes. – MB

 

Die Zukunft des AC Florenz

90PLUS: Nach seinen äußerst zurückhaltenden 15 Jahren als Klubbesitzer, stellt Diego Della Valle den AC Florenz zum Verkauf. Der Inhaber eines Modekonzerns folgt damit den Wünschen der Fans, die sich endlich einen spendableren Besitzer wünschen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Dies wird natürlich erhebliche Auswirkungen auf die Transferpläne des letztjährigen Achtplatzierten der Serie A haben. Noch ist es allerdings viel zu früh, über konkrete Pläne zu spekulieren, da noch ein Abnehmer gesucht wird. Wer das ist, welche Philosophie er verfolgen und wie viel Geld er in den Verein stecken wird, ist damit noch völlig offen.

Nicht ganz unerheblich ist natürlich auch die Frage der Zeit, denn um so näher die neue Saison rückt, desto geringer wird das Ausmaß des Umbruchs in diesem Sommer sein. Generell ist jedenfalls zu erwarten, dass die Fiorentina kräftig ausmisten wird!  – CM

 

 

Habt ihr weitere Fragen? Einfach per Twitter (unter dem Hashtag #ask90PLUS) fragen oder hier einen Kommentar hinterlassen…

http://wp12974880.server-he.de/ask90plus-eure-fragen-zum-aktuellen-geschehen-auf-dem-transfermarkt/


Ähnliche Artikel