Wechsel zu Real oder Verbleib bei PSG? Mbappé hat sich noch nicht entschieden

9. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Paris Saint-Germain möchte unbedingt mit Kylian Mbappé verlängern, das ist kein Geheimnis. Trotz Gerüchten, er hätte sich schon für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden, scheint eine Vertragsverlängerung bei PSG weiterhin möglich. 

Wechsel oder Verbleib? Mbappé ist sich offenbar unschlüssig

Laut Informationen von RMC Sport hat Kylian Mbappé (22) noch keine endgültige Entscheidung bezüglich eines Wechsels oder einer Verlängerung bei Paris Saint-Germain getroffen. Zuvor hatte der spanische Sender Cuatro behauptet, dass Mbappé PSG über seinen Wunsch informiert habe, sich Real Madrid anschließen zu wollen. Der spanische Sender behauptete am Donnerstagabend, dass der Weltmeister von 2018 den Verantwortlichen von Paris mitgeteilt habe, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, um sich stattdessen den Königlichen anzuschließen. Diesen Bericht widerlegte RMC Sport jetzt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Kurz zuvor sprach sich PSG-Sportdirektor Leonardo noch zuversichtlich ob einer Vertragsverlängerung seiner zwei Superstars Neymar (29) und Mbappé aus. „Wir werden auch gerne über die Verträge sprechen. Noch müssen wir gewisse Dinge abwarten, aber in nicht allzu langer Zeit werden wir mit beiden konkretere Gespräche führen“, sagte Leonardo nach dem Hinspielsieg im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern (3:2) gegenüber Sky Italia. Der Vertrag von Mbappé läuft 2022 aus. Bei einem Wechsel könnte PSG lediglich im kommenden Sommer noch eine hohe Ablöse kassieren. „Heute steht Mbappé bei PSG bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag. Das ist eine Tatsache und es besteht kein Grund zur Sorge“, sagte Leonardo zu RMC.

Der 22-Jährige absolvierte seit seinem Wechsel zu PSG 162 Partien im Dress des französischen Schwergewichtes und steuerte starke 181 Scorer bei (122 Tore, 59 Assists). Gegen den FC Bayern avancierte Mbappé abermals zum Matchwinner, sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 3:2-Endstand.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.