PSG | Über 20 Millionen Euro an Bonuszahlungen noch nicht ausbezahlt

7. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | PSG schaffte es letztes Jahr bis in das Finale der Champions League, sicherte sich national sowohl die Meisterschaft als den Pokalsieg. Für die sportlichen Erfolge wurden den Spielern Boni versprochen, die bis jetzt nicht ausgezahlt wurden.

Über 20 Millionen Euro in Boni von PSG nicht ausgezahlt

Die vielleicht erfolgreichste Saison in der Geschichte von PSG liegt hinter dem Klub. Neben dem Einzug ins Finale der Champions League erreichten die Franzosen auf nationaler Ebene alle möglichen Titel. Die Meisterschaft in der Ligue 1, der Sieg im französischen Pokal und der Gewinn des Ligapokals rundeten den Lauf der Hauptstädter ab. Die Erfolge der Mannschaft sollen laut einem Bericht von L’Equipe auch einiges an Bonuszahlungen an die Spieler bedeuten. Doch wie die französische Zeitung berichtet, wurden diese Zahlungen immer noch nicht getätigt. Und dies, obwohl normalerweise zum Saisonende 2020 mit diesen Zahlungen gerechnet wurde.

Über 20 Millionen Euro soll die Summe der ausstehenden Zahlungen betragen. Der Verein selber verweist auf die Coronavirus-Pandemie, wenn es um meine Begründung geht. Gerade bei Spielern, die mittlerweile den Klub verlassen haben, wie Thiago Silva (35), soll das Unverständnis aber groß sein. Der ehemalige Kapitän hatte die Bonuszahlungen als Spielervertreter sogar selber mit PSG ausgehandelt. Generell gilt, dass die Spieler bei PSG sich bis jetzt nicht unbedingt einsichtig zeigten, wenn es um finanziellen Verzicht geht. Auch ein Verzicht auf 30% des Gehaltes, wie ihn viele Spieler und Vereine während der Pandemie aushandelten, wurde bei den Franzosen abgeschmettert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.