PSG | Realistische Hoffnungen auf einen Mbappe-Verbleib

18. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kylian Mappe ist erneut Mann der Stunde bei Paris St. Germain. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten stellte er zuletzt beim beeindruckenden 4:1-Erfolg in Barcelona unter Beweis. Seine Zukunft sah er jedoch außerhalb der französischen Hauptstadt. Nun schöpft der Verein neue Hoffnungen, auf eine Zukunft mit Mbappe.

Mbappe könnte ein weiteres Jahr für PSG auflaufen

Mit einem Dreierpack stellte Kylian Mbappe (22) schon im Hinspiel gegen den FC Barcelona (4:1) die Weichen für Paris St. Germain auf Champions-League-Viertelfinale. Der französiche Nationalspieler befindet sich in einer herausragenden Verfassung, an der auch Neutrainer Mauricio Pocchetino (48) einen gewissen Anteil besitzt. Er soll lauf L´Equipe (via GFNF) ein starkes Verhältnis zum Angreifer entwickelt haben. Mbappe fühle sich daher sehr wohl bei PSG. Auch das Zusammenspiel mit dem kurz vor einer Vertragsverlängerung stehenden Neymar (29) funktioniere. Anders sah die bisherige Situation des pfeilschnellen sowie treffsicheren Stürmers aus. Die Gespräche über eine Ausweitung des Arbeitspapiers über 2022 hinaus lagen seit längerer Zeit auf Eis.

Mbappe strebte einen Wechsel zu seinem Traumverein Real Madrid, der von Idol Zinedine Zidane (48) trainiert wird, an. Doch aufgrund der erheblichen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Vereine kommen nun immer stärkere Zweifel an einem Transfer im Sommer auf. Kein Club wäre derzeit in der Lage, die für Mbappe geforderte Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich aufzubringen. Des Weiteren müsse PSG bei einem Wechsel in der nächsten Transferperiode 35 Millionen Euro an die AS Monaco weiterreichen, die sich für den Aufstieg des Franzosen verantwortlich zeigte.

Daher würde ein Verbleib von Mbappe – um zumindest ein weiteres Jahr – im Sinne beider Parteien sein. Er könne eine Vertragsverlängerung mit der Garantie, zu einem bestimmten Zeitpunkt transferieren zu dürfen, unterschreiben. Die PSG-Besitzer hoffen sogar ihn bis zur WM 2022 in Katar in den eigenen Reihen zu behalten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.