PSG | Mbappe über Zukunft: „Mache mir intensive Gedanken“

23. Januar 2021 | Ligue 1 | BY Marc Schwitzky

News | Im Sommer 2022 läuft der Vertrag von Kylian Mbappe bei Paris St. Germain aus. Bislang hat der Stürmer kein Zeichen gegeben, ob er bei PSG bleibt oder nach vier Jahren gehen will. Nun äußert sich der Franzose über seine Zukunft.

Mbappe: „Will nicht einen Vertrag unterschreiben und ein Jahr später gehen“

Im Sommer 2022 wird Kylian Mbappe (22) vier Jahre Spieler von Paris St. Germain gewesen sein. Es ist gleichzeitig das Vertragsende Mbappes bei PSG, ob er bleiben oder gehen wird, steht weiterhin nicht fest. Zwar tun die Vereinsverantwortlichen alles, um den Leistungsträger und Superstar zu halten, doch sollte sich der Franzose gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, müsste er im kommenden Sommer wohl verkauft werden, damit noch einmal Geld fließt. „Wir sind im Gespräch mit dem Verein. Ich habe gesagt, dass ich auch darüber nachdenke, weil ich denke, dass, wenn ich unterschreibe, ich mich langfristig in PSG investiere“, erklärte Mbappe Telefoot Chaine.

Mbappe stellt klar: „Ich bin hier sehr glücklich. Ich bin hier immer sehr glücklich gewesen. Die Fans und der Verein haben mir immer geholfen. Und ich werde dem Verein immer sehr dankbar sein.“ Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 hat der Stürmer in 147 Pflichtspielen für PSG 106 Tore erzielt und 59 Vorlagen beigesteuert. Nun müsse er  darüber nachdenken, was er in den nächsten Jahren machen will. „Ich denke, ja, ich werde bald eine Entscheidung treffen müssen. Aber im Moment bin ich in intensiven Gedanken. Wenn ich die Antwort heute hätte, würde ich sie heute geben. Das ist kein Wunsch, um Zeit zu schinden, sondern um wirklich darüber nachzudenken.“ Für den Nationalspieler ist klar: „Ich möchte keinen Vertrag unterschreiben und dann ein Jahr später sagen, dass ich gehen möchte, weil ich den Vertrag nicht unterschreiben wollte. Wenn ich unterschreibe, dann nur, um zu bleiben. Deshalb muss man darüber nachdenken.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.