PSG | Druck auf Sportdirektor Leonardo – Spieler für 60 Millionen sollen gehen

29. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Sportdirektor Leonardo stand bei PSG zuletzt hauptsächlich wegen seinem Zwist mit Ex-Trainer Tuchel im Rampenlicht. Doch der Druck auf den Brasilianer wächst vor allem an der Transferfront. Der Hauptstadtklub erwartet hohe Einnahmen durch Spielerverkäufe.

Leonardo soll für PSG mindestens 60 Millionen einnehmen

Thomas Tuchel (47)  ist mittlerweile bei PSG Geschichte, auch weil er sich mit dem Sportdirektor Leonardo (51) überworfen haben soll. Der hingegen steht nun an einer anderen Front gehörig unter Druck. So berichtet L’Equipe, dass die Verantwortlichen des französischen Hauptstadtklubs vom Brasilianer erwarten, dass noch in diesem Transferferfenster eine große Menge an Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert werden sollen. Doch bis jetzt verläuft der Versuch einige Spieler abzugeben eher schleppend.

Unter den Kandidaten, die Paris noch mindestens 60 Millionen innerhalb dieses Winters garantieren sollen, befinden sich unter anderem Abdou Diallo (24), Thilo Kehrer (24)und Julian Draxler (27). Bei Draxler, dessen Vertrag im Sommer endet, sind die nächsten Tage die letzte Chance noch Geld für den Spieler einzunehmen. PSG will auch mit diesen Verkäufen die großen Verluste durch die Covid-19-Pandemie auffangen. Nachdem sich der Streit zwischen Ex-Trainer Tuchel und Leonardo vorrangig um Zugänge drehte, ist nun eine Energieleistung in Sachen Abgänge gefragt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.