PSG | Bakker: „Ich möchte nur jede Woche spielen“

8. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mitchel Bakker zählte lange Zeit zu den Gewinnern einer eher durchwachsenen Spielzeit von Paris St. Germain. Nach dem Trainerwechsel zu Mauricio Pochettino sank sein Ansehen, sodass der Verteidiger mit einem Abgang im Sommer kokettiert.

Bakker über PSG-Zukunft: „Wir werden uns diesen Sommer umsehen“

Mitchel Bakker (20) schien bei Paris St. Germain den Durchbruch geschafft zu haben. Unter Trainer Thomas Tuchel (47) brachte es der Defensivakteur bis Weihnachten auf 15 Startelfeinsätze im Ligabetrieb. Dann folgte der Wechsel zu Mauricio Pochettino (48), der nur selten auf Bakker setzte. Seinen Unmut sprach der Niederländer gegenüber der Voetbal International (via Transfermarkt.de) aus: „Zu einem bestimmten Zeitpunkt bist du eine Art Stammspieler. Du hast deinen Wert für die Mannschaft und plötzlich bist du niemand mehr. Das frisst dich auf.“

Pochettino habe ihm im persönlichen Gespräch erläutert, dass er noch jung sei und viel trainieren müsse. Seine Chance werde aber „natürlich“ kommen. Bakker gab sich damit nicht zufrieden: „Er hat Recht, wenn er sagt, dass ich noch jung bin. Aber ich habe im letzten Jahr wirklich viel gespielt. Ich war in diesem Fluss. Der ist jetzt komplett weg.“ Daher denke der im gestrigen Champions-League-Spiel bei Bayern München (3:2) zur Pause ausgewechselte Linksverteidiger über einen Abschied nach. Dieser lässt sich leicht einfädeln. Denn sein Berater ist der berüchtigte Mino Raiola (53). „Wir werden uns diesen Sommer umsehen. Wann wird der Markt eröffnet? Im Juni? Es gibt bereits einige Vereine, die Interesse gezeigt haben“, so Bakker. Er fügte an: „Ich möchte nur jede Woche spielen“, was ihm in 2021 weitestgehend vergönnt blieb.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.