Marseille | Villas-Boas verkündet auf PK: „Ich will einfach nur gehen!“

2. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Trainer Andre Villas-Boas versucht mit allen Mitteln, Olympique Marseille zu verlassen. Wie er auf der letzten Pressekonferenz verkündete, hat er der Vereinsführung bereits seinen Rücktritt angeboten.

Ntcham-Transfer bewog Villas-Boas zur Entscheidung

Verrückte Szenen spielen sich momentan bei Olympique Marseille ab. Im Dezember hieß es noch, der Vertrag von Trainer Andre Villas-Boas (43) verlängert werden. Nach einer sportlichen Abwärtsspirale und auftretenden Kommunikationsproblemen zwischen Trainer und Vereinsführung verkündete Villas-Boas, dass er am Saisonende gehen würde. Nur um nun wenige Tage später ebenfalls öffentlich zu verraten, dass er Marseille so schnell wie möglich verlassen will. Auf der letzten Presskonferenz erklärte der Portugiese, dass die Verpflichtung von Olivier Ntcham (24), den er gar nicht haben wollte, das Fass zum Überlaufen gebracht habe. „Ich will Marseille einfach nur noch verlassen. Ich frage die Vereinsführung nach nicht mehr“, sagte er.

Villas-Boas habe den Marseille-Verantwortlichen bereits angeboten, zurücktreten. „Seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört.“ Geht die Entwicklung beim Tabellensechsten der Ligue 1 so rasend schnell weiter, werden spannende Tagen, wenn nicht sogar Stunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.