Marseille | Sarri gilt als Kandidat auf Nachfolge von Villas-Boas

3. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erst gestern trennte sich Olympique Marseille von Andre Villas-Boas, der nach Streitigkeiten mit der Vereinsführung ohnehin kein Interesse mehr an einer längeren Zusammenarbeit besaß. Die Nachfolgersuche ist frisch angelaufen. Mit Mauricio Sarri wurde ein prominenter Name genannt.

Sarri lehnt sofortigen Einstieg in Marseille ab

Olympique Marseille gilt als schwieriges Pflaster – besonders für Trainer. In den letzten Wochen bekam dies Andre Villas-Boas (43) zu spüren. Zunehmend mehrten sich die Unstimmigkeiten zwischen dem ehrgeizigen Übungsleiter und der Vereinsführung, was schließlich in der Beurlaubung des Portugiesen gipfelte. Die Ausschau nach einem Nachfolger nahm bereits an Fahrt auf. Neben Lucien Favre kam nun auch erstmals der Name von Maurizio Sarri (62) ins Gespräch.

Seit vergangenen August stand der für seinen aufs Kurzpassspiel ausgerichteten Spielstil bekannte Italiener nicht mehr an der Seitenlinie. Eine Anfrage von OM, direkt auf Villas-Boas zu folgen, lehnte der ehemalige Trainer von Juventus Turin und dem FC Chelsea nach Informationen von Sky Sports allerdings ab. Aktuell stehe er nicht zur Verfügung. Der Antritt eines neuen Traineramts sei frühestens für den Sommer geplant. Dann könnte auch der französische Traditionsclub einen weiteren Vorstoß fragen. Angesichts der schwierigen Umstände werden die Chancen auf eine Verpflichtung allerdings als nicht besonders hoch eingeschätzt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.