PSG-Sportdirektor Leonardo über Mbappe: „Nähern uns der Entscheidung“

25. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Wie sieht die Zukunft von Kylian Mbappe aus? Diese Frage stellen sich viele Fußballfans auf der ganzen Welt. Bis zum Sommer 2022 ist der Stürmer noch an Paris Saint-Germain gebunden. Und der Klub würde diesen Vertrag gerne verlängern.

PSG-Sportdirektor Leonardo: Mbappe „ist ein riesiger Spieler und einzigartig“

In einem Gespräch mit France Bleu gab PSG-Sportdirektor Leonardo nun Auskunft über den aktuellen Stand in den Gesprächen mit Kylian Mbappe (22). Der Vertrag des Offensivspielers soll möglichst zeitnah verlängert werden, um zu verhindern, dass ein Abgang im Sommer ein Thema ist. Vor allem Real Madrid scheint von einer Verpflichtung des Franzosen zu träumen. „Wir nähern uns dem Zeitpunkt der Entscheidung“, so Leonardo.

Und weiter: „Kylian ist ein riesiger Spieler und einzigartig. Man muss nicht darüber diskutieren, was er kann und wie viel er hier geleistet hat. Die Gespräche laufen und wir erreichen langsamen Zeitpunkt, an dem die Entscheidung getroffen werden muss.“ Klar ist, dass mit einem neuen Vertrag auch eine signifikante Gehaltserhöhung einhergehen würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel