PSG | Muskelverletzung: Marquinhos fehlt wohl gegen den FC Bayern

10. April 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | PSG gewann das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Bayern mit 3:2. Da der Rekordmeister aber sehr viele Chancen hatte, ist die Partie noch nicht entschieden. Die Franzosen werden im Rückspiel auf Verteidiger Marquinhos verzichten müssen. 

PSG: Marquinhos fehlt wahrscheinlich gegen Bayern

Im Hinspiel erzielte Marquinhos (27) für PSG das zwischenzeitliche 0:2, als er völlig frei vor dem Tor des FC Bayern auftauchte. Im Rückspiel wird der wichtige brasilianische Verteidiger dem französischen Topklub voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Wie die L’Equipe berichtet laboriert der 27-Jährige an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich.

Das würde die Personallage weiterhin verschärfen. PSG fehlen bereits einige Spieler, darunter Juan Bernat (28). Bei Marco Verratti (28) und Alessandro Florenzi (30), die beide aufgrund einer Coronaerkrankung im Hinspiel passen müssten, könnten aufeinanderfolgende negative Tests aber dafür sorgen, dass sie im Kader stehen können.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.