PSG mit Pflichtsieg, Monaco patzt: Verrückter Titelkampf in Ligue 1 geht weiter

3. März 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Die Ligue 1 bietet derzeit einen extrem spannenden Titelkampf. Gleich vier Mannschaften kämpfen um den Meistertitel in Frankreich. Branchenprimus PSG marschiert in dieser Saison nicht davon, sondern hat viele hartnäckige Konkurrenten. 

Ligue 1: PSG mit Pflichtsieg, Lille macht es kurz vor dem Ende klar

Am heutigen Mittwoch fand der komplette Spieltag in der Ligue 1 statt. Vorgelegt hat Olympique Lyon, das schon zur frühen Anstoßzeit antreten und einen wichtigen, aber auch knappen Sieg einfahren konnte. Zur späteren Anstoßzeit waren mit Paris Saint-Germain, dem OSC Lille und der AS Monaco gleich drei Kandidaten auf den Titel im Einsatz.

Die Spiele im Überblick:

Olympique Lyon 1:0 Stade Rennais 

1:0 Aouar (74.)

RC Strasbourg 1:0 AS Monaco

1:0 Guilbert (90+1.)

OSC Lille 2:0 Olympique Marseille

1:0 Jonathan David (90.); 2:0 Jonathan David (90+3.)

Girondins Bordeaux 0:1 Paris Saint-Germain

0:1 Sarabia (20.)

 

Durch diese Resultate ergibt sich in der Tabelle folgendes Bild: Der OSC Lille steht mit 62 Punkten an der Spitze, dicht gefolgt von PSG (60). Auf Platz drei steht weiterhin Olympique Lyon, das nun 59 Punkte auf dem Konto hat. Für die AS Monaco war dieses Resultat ein Rückschlag, mit 55 Punkten muss die Kovac-Elf nun leicht abreißen lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by PHILIPPE LOPEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel