Olympique Marseille: Interesse an Rafael Benitez

3. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Andre Villas-Boas ist nicht länger Trainer von Olympique Marseille. Der Portugiese bot zuletzt gleich mehrfach seinen Rücktritt an, am Dienstag war es dann aber endgültig soweit. OM und Villas-Boas trennten sich, ein Nachfolger wird gesucht.

Marseille hat Rafael Benitez auf der Liste

Zuletzt gab es Gerüchte um ein Engagement von Lucien Favre (63) bei den Südfranzosen. Nach seiner Entlassung bei Borussia Dortmund ist der Schweizer ohne Job, eine Rückkehr nach Frankreich scheint denkbar zu sein. Doch nun berichtete Telefoot, dass OM Interesse an Rafael Benitez (60) haben soll. Benitez stand bis zuletzt in China als Trainer unter Vertrag, peilt nun aber eine Rückkehr nach Europa an.

Allerdings soll der Spanier nicht vollends überzeugt von einem Engagement bei OM sein. Denn die Unruhen im Klub, die die letzten Wochen überschatteten, sorgen bei Benitez für Skepsis. Der Ex-Trainer von Newcastle United mag ein ruhiges und entspanntes Arbeitsumfeld. Die Suche geht vorerst also weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball  

(Photo by STR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.