Meistertrainer Galtier verlässt OSC Lille – Kontakt zu Napoli & Nizza

25. Mai 2021 | Ligue 1 | BY 90PLUS Redaktion

News | Christophe Galtier, Trainer des frischgebackenen französischen Meisters OSC Lille, wird den Verein diesen Sommer verlassen.

Christophe Galtier in Kontakt mit Nizza und Napoli

Nur zwei Tage nach dem sensationellen Gewinn der französischen Meisterschaft, hat Christophe Galtier (54) seinen Abschied vom OSC Lille verkündet. „Nach vier Jahren fühle ich, dass dies der Moment ist, diesen wunderschönen Klub zu verlassen“, erklärte er in einem Interview mit L’Équipe. „Ich hatte hier meine Zeit. Dieser Vierjahreszyklus ist lange genug für einen Trainer“, fügte Galtier an.

Mehr zur Meisterschaft des OSC Lille

Darüber hinaus bestätigte der 54-Jährige, dass er in Kontakt mit OGC Nizza und SSC Napoli stehe. Galtier kam im Sommer 2017 vom AS Saint-Étienne nach Lille. Am Sonntag führte er sein Team mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Branchenprimus Paris Saint-Germain zum Meistertitel.

Photo: Imago