Marseille: Noch kein Fortschritt bei der Trainersuche

9. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Yannick Lassmann

News |Vergangene Woche trennte sich Olympique Marseille von Trainer Andre Villas-Boas. Seitdem wurden schonmögliche Nachfolgekandidaten wie Lucien Favre oder Maurizio Sarri gehandelt. Zum Verlauf der Findung eines neuen Chefcoachs äußerte sich nun Sportdirektor Pablo Longoria.

Longoria zur OM-Trainersuche: „Wir warten ab, um dann die richtige Entscheidung zu treffen“

Seit zwei Spielen wird das kriselnde Olympique Marseille von Nasser Larguet (62) betreut, von dessen Arbeit sich Sportchef Pablo Longoria (34), der von GFFN zitiert wurde, angetan zeigt: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, mit seiner Leidenschaft und Intensität.“ Er werde solange als Interimstrainer fungieren, bis die richtige Person für die Zukunft gefunden sei.

Aktuell über Namen zu sprechen sei jedoch reine Spekulation. „Wir gehen verschiedene Wege. Bei einigen Kandidaten sind wir schon fortgeschritten, bei anderen geht gerade die Kontaktaufnahme von statten“, erklärte Longoria, der einen Trainer finden möchte, der auch zu den „Forderungen der Fans“ und zur „Geschichte des Vereins“ passt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.