Lyon-Präsident Aulas: Zukunft von Trainer Rudi Garcia noch unsicher

30. März 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon befindet sich in der französischen Ligue 1 im Titelkampf und spielt eine gute Saison. Trainer Rudi Garcia ist seit 2019 bei OL im Amt, am Saisonende läuft sein Vertrag aus. 

Olympique Lyon: Bleibt Rudi Garcia Trainer?

Derzeit ist noch nicht abzusehen, ob Rudi Garcia (57) über die Saison hinaus Trainer von Olympique Lyon bleibt. Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Präsident Jean-Michael Aulas (72) mit, dass noch keine finale Entscheidung gefallen sei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir werden weiter so vorgehen, wie wir es zuletzt gemacht haben. Natürlich gibt es Tendenzen, aber die behalte ich für mich. Klar ist, dass wir intern über verschiedene Möglichkeiten sprechen. Wichtig ist, dass wir die Chance haben, Meister zu werden“, so Aulas. Der Fokus soll nun vor allem auf den sportlichen Zielen liegen. 

Zudem beruhigte er den aktuellen Trainer zumindest ein wenig. „Ich kann Ihnen versichern, dass es keine Kontakte zu anderen Managern gegeben hat. Alle, die glauben, das zu wissen, liegen definitiv falsch.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.