BVB | Olympique Marseille mit Interesse an Lucien Favre

27. Januar 2021 | Ligue 1 | BY Gero Lange

News | Olympique Marseille wird mit Andre Villas-Boas höchstwahrscheinlich nicht über das Saisonende hinaus zusammenarbeiten. Als Nachfolger für den Portugiesen, dessen Vertrag am 30. Juni endet, wird Lucien Favre, ehemaliger Trainer von Borussia Dortmund ins Spiel gebracht. 

Wird Ex-BVB-Trainer Favre Nachfolger von Villas-Boas bei Olympique Marseille?

Lucien Favre (63) könnte bei Olympique Marseille im Sommer offenbar die Nachfolge von Andre Villas-Boas (43) antreten.  Das berichtet Simone Rovera, der als Journalist für die Sendung La Chaine tätig ist, die auf dem Programm Telefoot des französischen Senders TF1 ausgestrahlt wird.

Mit Villas-Boas kam es bei Marseille in der Vergangenheit immer wieder zu internen Reibereien. Aus diesem Grund gilt eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags als sehr unwahrscheinlich. Eine vorzeitige Entlassung sei aber derzeit kein Thema.

Favre war am 13. Dezember des vergangenen Jahres bei Borussia Dortmund von seinen Aufgaben entbunden worden. Seitdem ist beim BVB der vorherige Co-Trainer Edin Terzic (39) in der sportlichen Verantwortung. Favre kennt die französische Ligue 1 bereits, da er von 2016 bis 2028 zwei Jahre lang für den OGC Nizza tätig war.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel