AS Monaco vor Verpflichtung von Brügges Krepin Diatta

22. Januar 2021 | Weiteres | BY 90PLUS Redaktion

News | Die AS Monaco steht vor der Verpflichtung von Krepin Diatta. Der 21-jährige Flügelstürmer steht aktuell noch bis zum 30. Juni 2024 beim belgischen Erstligisten FC Brügge unter Vertrag.  

AS Monaco verpflichtet offenbar Diatta aus Brügge

Wie RMC Sport berichtet, steht die AS Monaco kurz vor der Verpflichtung von Krepin Diatta (21) vom FC Brügge. Monaco ist in diesem Transferfenster auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive und ist dabei in Person des 21-Jährigen Flügelstürmers offenbar fündig geworden.

Die Verhandlungen seien schwierig gewesen, da Brügge nicht bereit gewesen sein soll, von der gewünschten Transfersumme abzuweichen. In den vergangenen Stunden sollen die beiden Vereine sich bei einer Einigung dann aber wesentlich näher gekommen sein.

Die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtet, dass Diatta sich bereits von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet hat. Als Ablöse soll Brügge über 20 Millionen Euro erhalten. Die zehn Prozent, die als Weiterverkaufsbeteiligung an den norwegischen Erstligisten Sarpsborg FF 08 gezahlt werden müssen, sind da schon abgezogen.

Außerdem gibt es demnach wieder eine Weiterverkaufsbeteiligung, diesmal für Brügge. Aufgrund seiner guten Leistungen, war ein Abgang von Diatta bereits im vergangenen Sommer erwartet worden. Damals wurde der 21-Jährige mit Hertha BSC in Verbindunggebracht. Mit Noa Lang (21) hat Brügge im vergangenen Oktober bereits schon einen Ersatz verpflichtet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by YORICK JANSENS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel